Websites der Gaudi Attraktionen in Barcelona auf einen Blick

 

www.sagradafamilia.org

Die Sagrada Familia lohnt es sich von innen Besichtigt zu werden. Man kann sich das Ticket auf der offiziellen Webseite erwerben um die Warteschlange zu vermeiden.

www.parkguell.cat

Auch der Park Güell ist seit einigen Jahren Zahlpflichtig. Leider ist das nicht das einzige Übel, wenn man sich eine Eintrittskarte kauft muss man sich auf eine genaue Uhrzeit festlegen um reinzukommen. Ich würde mir im Urlaub keine Termine auferlegen und flexibel bleiben. Man kann seinen Besuch auf den oberen frei zugänglichen Teil beschränken, auch dort bekommt man einen guten Eindruck und hat eine tollen Ausblick auf Barcelona. Oder sehen Sie sich alternativ den Cuitadell Park an, dieser ist zentral gelegen und ist leicht zugänglich. Meiner Meinung nach auch genau so schön...

www.lapedrera.com

Dieses Gebäude wurde von der breiten Gesellschaftsschicht zu seiner Zeit herabwürdigend "Der Steinbruch genannt". Die wenigsten fanden anfänglich Gefallen an der katalanischen Reineixance, dem Jugendstil.

www.casabattlo.es

Wie auch La Pedrera liegt das Casa Battlo auf dem Passeig de Gracia. Beide Gebäude liegen nur 3 Blocks voneinander entfernt.

www.gaudiexperiencia.com

Wenig bekannt und für Kinder geeignet: Ineinteractive 3D Show. Dieses Gaudi Kino befindet sich unweit vom unteren Zugang des Park Güells

www.palauguell.cat

Das Gaudi Haus in der Altstadt, am unteren Teil der Rambla

www.bellesguardgaudi.com

Weit außerhalb vom Stadtzentrum im Sarria Bezirk steht Gaudis Bellesguard Haus. Seit einiger Zeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

http://casavicens.org

Auch hier Plant man schon die Türen dem Publikum zu öffnen, eswird nicht mehr lange dauern

Gaudi Pavellons

Das wohl unbekannteste Gaudi Werk befindet sich im oberen Teil der Diagonal. Hierzu gibt es noch keine Webseite

www.gaudiexhibitioncenter.com

Dieses Gaudi Museum ist interessant alle Gaudi Fans, der deutschsprachige Audioguide ist informativ und gibt einen Einblick in die Arbeits-und Denkweise Gaudis. Das Gaudi Ausstellungs Zentrum befindet sich inmitten des gotischen Viertels direkt bei der Kathedrale.