Sektkellerei, Burg und Höhlen am Montserrat

 

Wir entdecken das Weinanbaugebiet Penedes im Hinterland Kataloniens. Unser Halbtagesausflug führt uns auf  einen jahrhunderte alten Gutshof mit Sektkellerei. Dort werden wir in persönlicher Atmpsphäre empfangen und genießen die Führung. Bei der Sektverköstigung auf dem idylischen Hof des Anwesens bekommen wir auch katalanische Wurst und Käsespezialitäten serviert.Gut gelaunt besuchen wir dann eine mittelalterliche Burg. Der Burgherr selbst berichtet uns von  interessanten Vergangenheit und führt uns durch die Gemächer.


Der Weinkeller

Speicherraum des Anwesens

Blick von der Lagerhalle in den Innenhof des Gutshofes

Lagerbehälter für die erste Gährung der Traubensäfte

Eingliederung der Flaschen vor der Abfüllmaschine

Verköstigung

 

Enotourismus im Penedes Weinanbaugebiet

 

Der Burgherr

Penedes Weinreben

Die Bodega

 

  • Private Tour
  • deutsche Reiseleitung
  • Führung auf familiären Gutshof mit Bodega
  • Sektprobe. Verköstigung von lokalen Wurst und Käsespezialitäten
  • Besichtigung einer mittelalterlichen Burg
  • Besichtigung der Montserrat Höhlen

Kontakt Formular